Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null
Morgen in der Welt

 
goldwasch
(©www.raurisertal.at)
Zeitungen zu lesen, hat ab und zu doch Sinn. Bei Gelegenheit findet der Outdoor-Fan auch etwas. In diesem Fall handelt es sich um eine ziemlich lustige Schatzsuche.
Und die ist wie so vieles aus den USA. "Geocaching" nennt sich das Rätsel- und Suchspiel. Dazu brauchst Du ein GPS-Gerät, das Internet und die Lust Rätsel zu lösen. So werden bei dem Spiel im Web Koordinaten zu enthüllen sein. An diesen geografischen Punkten sind kleine Schätze wie Spielsachen, Süßigkeiten, weitere Koordinaten, etc. verborgen.
Angeblich gibt es weltweit rund 200.000 solcher Punkte, die Caches. Und laut Salzburger Nachrichten sind 1.500 davon in Österreich. Vielleicht wollt Ihr noch welche hinzufügen?
Auf jeden Fall, so kolportiert die Tageszeitung, haben die Spieler, die Geocacher, in den USA immense Probleme. Ein Amerikaner wollte unter einer Autobahnbrücke ein Goodie platzieren. Das brachte ihm einen Großeinsatz der Polizei ein, die ihn für einen Terroristen und Bombenleger hielt. Die Terrorismus-Angst macht God´s Own Nation ganz schön fertig.
Aber vielleicht können wir in Ösitanien gscheit spielen. Aber es wird eh schon gscheit gespielt.
Auf www.geocaching.com findet Ihr alles was Ihr braucht. Und es sind derzeit 1537 Spots, wo Goodies deponiert sind.
Ob auch Gold dabei ist, wie auf dem Bild aus dem Raurisertal, müsst ihr selbst herausfinden.
Watch out for this funny outdoor-sport!
lg:pandasherpa
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma